STELLENANZEIGEN

Wir sind ein zukunftsorientiertes, inhabergeführtes Steuerberatungsbüro mit derzeit 15 Mitarbeitern an den Standorten Meißen und Zeitz. In angenehmer Atmosphäre arbeiten wir mit zeitgemäßen EDV-Lösungen.

Unsere Kanzlei am Standort Meißen befindet sich in ruhiger Umgebung mit malerischem Blick über das Elbtal. Unser Büro in Zeitz liegt zentral in unmittelbarer Nähe zum Altmarkt. Parkplätze stehen gebührenfrei vor den Gebäuden zur Verfügung.  Beide Standorte haben eine sehr gute Autobahnanbindung.

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Wir suchen für die Standorte Meißen und Zeitz Steuerfachangestellte, gern mit Qualifizierung Steuerfachwirtin oder Steuerfachwirt bzw.  Bilanzbuchhalterin oder Bilanzbuchhalter, gern auch Berufsanfänger, in Voll- und Teilzeit.

Detaillierte Stellenbeschreibung

Was wir bieten:
Ein entspanntes und angenehmes Arbeitsklima mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Wir sind ein Team. Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit sowie Home-Office ermöglichen Beruf, Familie und Freizeit besser in Einklang zu bringen.

Regelmäßige Weiterbildungen, Präsenzseminare oder Onlineschulungen halten uns fachlich auf dem Laufenden. Fortbildungswünsche nach persönlicher Motivation, z.B. die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt werden dabei ebenso gefördert.

Was wir erwarten:
Fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen, Abschlusserstellung und Steuern. DATEV-Kenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, helfen aber, den Einstieg in unseren gemeinsamen Arbeitsalltag zu erleichtern. Sie sollten Spaß an der Arbeit im Team mitbringen, offen für neue, individuelle Aufgabenbereiche sein und eine langfristige vertrauensvolle Einbindung in ein eingespieltes Team suchen.

Ihr Aufgabengebiet:
Wir betreuen Unternehmen verschiedener Rechtsformen und unterschiedlicher Branchen, bspw. Verkehr, Energie oder Gesundheitswesen sowie die steuerlichen Angelegenheiten von Privatpersonen. Sie betreuen einen festen Mandantenstamm, erstellen laufende Buchhaltungen, Jahresabschlüsse sowie private und betriebliche Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und Größenklassen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich!
Wir freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung einfach per Mail an: jobs@stb-thieme.de.

Sollten Sie weiterführende Fragen zu den Aufgaben, zum Bewerbungsprozess oder unseren Benefits haben, wenden Sie sich gern an Frau Claudia Fuhrmann, Telefon: (03521) 46 95 0.

Download Stellenbeschreibung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Wir suchen für unseren Standort Meißen Lohnbuchhalterinnen oder Lohnbuchhalter, gegebenenfalls mit Qualifizierung Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichsweiser kaufmännischer Ausbildung, gern auch Berufsanfänger, in Voll- und Teilzeit.

Detaillierte Stellenbeschreibung

Was wir bieten:
Ein entspanntes und angenehmes Arbeitsklima mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Wir sind ein Team. Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit sowie Home-Office ermöglichen Beruf, Familie und Freizeit besser in Einklang zu bringen. Regelmäßige Weiterbildungen, Präsenzseminare oder Onlineschulungen halten uns fachlich auf dem Laufenden.

Was wir erwarten:
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personalwesen, Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht. DATEV-Kenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, helfen aber, den Einstieg in unseren gemeinsamen Arbeitsalltag zu erleichtern. Sie sollten Spaß an der Arbeit im Team mitbringen, offen für neue, individuelle Aufgabenbereiche sein und eine langfristige vertrauensvolle Einbindung in ein eingespieltes Team suchen.

Ihr Aufgabengebiet:
Wir betreuen Unternehmen verschiedener Rechtsformen und unterschiedlicher Branchen, bspw. Verkehr, Energie oder Gesundheitswesen sowie die steuerlichen Angelegenheiten von Privatpersonen.

Sie betreuen einen festen Mandantenstamm, erstellen laufende Lohnabrechnungen, bereiten Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen vor und begleiten diese. In sämtlichen Lohn- und Sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten sind Sie Ansprechpartner für unsere Mandanten und die betreffenden Institutionen, wie z.B. Krankenkassen und Finanzämter.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich!
Wir freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung einfach per Mail an: jobs@stb-thieme.de.

Sollten Sie weiterführende Fragen zu den Aufgaben, zum Bewerbungsprozess oder unseren Benefits haben, wenden Sie sich gern an Frau Claudia Fuhrmann, Telefon: (03521) 46 95 0.

Download Stellenbeschreibung

Ihr Ansprechpartner

Wir freuen uns, wenn Sie zusammen mit uns in Meißen oder Zeitz arbeiten möchten. Ihr Ansprechpartner für Fragen und für Ihre Bewerbung ist Herr Thomas Thieme. Ihre Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an jobs@stb-thieme.de oder per Post an folgende Adresse:

Steuerberater – Thomas Thieme
Marienhofstraße 3, 01662 Meißen

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Fragen. Hier können Sie sich direkt an unsere Büros in Meißen oder Zeitz wenden bzw. eine E-Mail an unsere Kanzlei senden:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner